…… und die Vorbereitungen gehen auf die Zielgerade!!!!!!!!!!

Nur noch gut eine Woche und in Kellinghusen beginnen am 15.09.18 die Deutschen Meisterschaften der Senioren auf dem Feld.

Die Faustballabteilung und mit ihr zusammen der gesamte VfL Kellinghusen freuen sich auf diese Meisterschaft, die ja bei genauerer Betrachtung aus vier unabhängigen Deutschen Meisterschaften besteht, denn:

in vier Altersklassen der Senioren (Frauen 30, Männer 35, Männer 45 und Männer 55) werden die Deutschen Meisterschaften Feld 2018 ermittelt.
Das bedeutet das in jeder Altersklasse jeweils 10 Teams um den begehrten Team spielen werden.
Der VfL Kellinghusen erwartet also insgesamt 40 Mannschaften, ihre Betreuer und den begleitenden Anhang auf seiner Sportanlage.

Es wird also richtig voll und die Vorbereitungen um eine derartig große Veranstaltung mit den vielen Spielerinnen/Spieler problemlos über die Bühne zu bringen laufen seit Monaten und diverse Planungs- und Organisationsgruppen haben sich viele Gedanken und viel Arbeit gemacht.
Sei es nun die Bereitstellung von Verpflegung und Getränken, die Vorbereitung der Spielfelder, die Herstellung der Pokale und vieles mehr.
Aber nun ist es fast geschafft und die Vorbereitungen werden zeitgerecht am Freitag Abend abgeschlossen sein und die Mannschaften werden bei ihrer Ankunft in Kellinghusen eine gut präparierte Anlage vorfinden und einen VfL Kellinghusen, der sich auf seine Gäste freut.

Wir in Kellinghusen hoffen, das alle Teams eine Unterkunft gefunden haben,wünschen eine gute und problemlose Anreise und dann allen neben viel Spaß ach den erwünschten sportlichen Erfolg.

Wir haben unsere Sonderseite in den letzten Wochen immer weiter mit Informationen gefüllt, so das man sich bereits im Vorfeld bei Bedarf mit vielen Informationen versorgen kann:

  • Fast alle Teams haben sich mit einem kurzen Beitrag vorgestellt.
  • Die Spielpläne/Ergebnisse sind online und werden durchgängig und so zeitnah wie möglich aktualisiert.
  • Unter Spielberichte werden wir uns bemühen Kurzberichte über die Spiele oder wenigstens Zusammenfassungen einzustellen.
  • Der Block „Informationen“ gibt Hinweise u.a. über die Anfahrt, Unterkünfte und das Verpflegungsangebot.
  • Und die Bildgalerie wird sich natürlich im Laufe der Meisterschaften mit Leben füllen.

Wer es lieber Schwarz auf Weis als Hardcopy in der Hand haben möchte, der kann sich unter der Rubrik „Downloads“ eine Übersicht der Sportanlage mit Spielfeldern u.v.m. herunterladen. Gleiches gilt für die Spielpläne, das Veranstaltungsplakat und eine Gesamtübersicht für den Samstag.

Wir wünschen nun allen eine schöne Meisterschaft, daneben aber auch viel Spaß und nette Gespräche mit den sicherlich vielen Bekannten aus alten Faustballzeiten.
Uns allen wünschen wir uns schließlich und endlich schönes und trockenes Faustballwetter.

 

Noch eine Woche ……..