TSV Bayer 04 Leverkusen

Foto v.l.n.r.: Rainer Cymera, Rolf Strack, Peter Kawaters, Ralf Vahle, Detlef Cymera, Ralf Frings, Frank Schmidt, Leonhard Forstmeier, Martin Pelz und Udo Mehle

 

Kurzinfo zum Verein:
Der TSV Bayer 04 Leverkusen gehört zu den Traditionsmannschaften im Deutschen Faustball. Zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Millionenstadt Köln am Rhein gelegen, ist Leverkusen als Chemiestadt weltweit bekannt.
Der Namensgeber und Sponsor unseres Vereins, die Bayer AG, hat unsere Stadt sehr stark geprägt. Mit 168000 Einwohnern gehört Leverkusen zu den Städten, die ein umfassendes Angebot aller Sportarten anbieten können.
Innerhalb des Großvereins TSV Bayer 04 Leverkusen mit ca. 9000 Mitgliedern ist die Faustballabteilung mit 90 Mitgliedern die kleinste selbstständige Abteilung.

Informationen zur Mannschaft:
Die 2014/2015 neu formierte M55, die sich aus den älteren Spielern der M45 und den jüngeren der M60 zusammensetzte, konnte in der Halle bereits 2 x den Titel erringen und startet in Kellinghusen als Titelverteidiger im Feld.
Vom Meisterteam 2017 sind wieder alle Spieler an Bord, wobei einige wegen Verletzung nicht oder nur eingeschränkt einsatzfähig sind.
Daher wissen die Akteure, dass es mit der Titelverteidigung sehr schwer wird, auch wenn man als ungeschlagener Norddeutscher Meister anreist.

Das Ziel ist, am Sonntag zumindest die Qualifikationsrunde spielen zu können und dann von Spiel zu Spiel das bestmögliche Ergebnis zu erlangen.

Foto v.l.n.r.: Rainer Cymera, Rolf Strack, Peter Kawaters, Ralf Vahle, Detlef Cymera, Ralf Frings, Frank Schmidt, Leonhard Forstmeier, Martin Pelz und Udo Mehle.